Potentiale erkennen * Kompetenz erweitern * Lernen mit Freude * Persönliches Wachstum

Die Ausbildung

& die Methoden



Statements der Trainer

von Mandakini:

Sind nicht unsere Beziehungen der allerbeste Spielplatz, um etwas über das
Leben und uns selbst zu lernen?

Die meisten Ehen und Liebes-und Lebensbeziehungen sind Wachstumsbeziehungen in den unterschiedlichsten Bereichen und Ebenen. Es ist ein besonderes Geschenk des Lebens, wenn wir als Paar heute die Kraft der bedingungslosen Liebe leben können. Viele Männer und Frauen allerdings leben heute allein oder in einer „Lern-oder Notbeziehung“. Wenn wir aber genau betrachten, ist unser Partner unser Gegenüber der „Diener“ unserer SELBSTERFAHRUNG. Wir erkennen uns selbst durch den Anderen. Mal erleben wir das Verliebstsein in all seinen schönen Facetten, ein anderes Mal werden wir „herausgefordert“, all das zu umarmen, was wir noch so vehement ablehnen und ausklammern. Jedes mal also, wenn uns die Existenz in diesen Bereichen etwas mitzuteilen hat, spitzen wir die Ohren und hören genau hin - oder manchmal eben auch noch nicht!

Ganzheitliches Paarcoaching ist für mich eine große Chance und Herausforderung zugleich! Je nachdem, wie wach, dankbar und voller Ressourcen wir sind und diese miteinander leben können, als Paar oder unter Freunden, um so tiefer und heilsamer führt uns die Begegnung - natürlich auch die mit einem liebenden, spirituellen Lehrer, wie ich es auch so wertvoll mit unterschiedlichen Meistern erleben durfte, mehr und mehr zu uns selbst. Denn wenn wir wertfrei wahrnehmen ist der Andere die Tür zu uns SELBST.

Ein mir weiterhin sehr bedeutender Aspekt in der Arbeit mit Paaren ist vor allem auch der Raum der Leere und Stille. Osho zufolge ist es von großer Bedeutung,sich der Einsamkeit zu Stellen, der große Augenblick des Akzeptierens von dem, was ist, und was geschieht, der Augenblick der „Hingabe an den Moment“, der uns die Tür zur Meditation öffnet. Sich da hinein zu entspannen, schenkt einen außergewöhnlichen Frieden. Dies öffnet auch tiefer Liebe und Intimität in unserem Leben die Tür.

Nach all den jahrzehntelangen wunderbaren Erfahrungen auch in meiner Seminararbeit mit der „Veränderungsarbeit“ mit NLP und systemischer Arbeit, habe ich für mich letztlich in diesem „Jetzt", in dieser „Leere“ den Juwel der Fülle in allen Liebesbeziehungen gefunden. Sowohl in der Liebe zu mir selbst, als auch zu meinen Partnern und Freunden.

Gerade die Herausforderung mit dem genialen Handwerkszeug der NLP-Schule und der systemischen Arbeit und dem leeren Raum des Taos zu SEIN und dieses in einer guten Balance zu vermitteln wird für uns sicher zu einer spannenden und erlebnisreichen Reise im Innen und Außen führen.

Ich freue mich sehr darauf.

Seien Sie willkommen!